Nachruf

Am 13.01.2020 ist unser langjähriger Geschäftsführer der WGT und Prokurist der FWT Michael Kuschel im Alter von 59 Jahren verstorben.

Herr Kuschel kam Mitte der 1990er Jahre als Sachgebietsleiter und Hausverwalter in unser Unternehmen. In dieser Zeit befand sich das Unternehmen in einer schwierigen Phase. Insbesondere ein hoher Rückstau an Betriebskostenabrechnungen und ein enormer Sanierungsrückstand der Gebäude galt es zu bewältigen. Mit viel Engagement und Energie hat Herr Kuschel gemeinsam mit dem damaligen Geschäftsführer, Dr. Wilhelm Prögel, die WGT innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden und angesehenen Wohnungsunternehmen der Stadt Teltow aufgebaut.

Im Jahr 2007 wurde Herr Kuschel Prokurist der WGT Wohnungsbaugesellschaft Teltow mbH und ab Oktober 2011 Geschäftsführer.

In den mehr als 20 Jahren seiner Tätigkeit bei der WGT hat er das Unternehmen mit Freude, Beständigkeit und Gewissenhaftigkeit geführt. Es war ihm ein großes Anliegen neben den wirtschaftlichen Aspekten auch soziale und gemeinnützige Projekte der Stadt Teltow zu fördern.

Mit seinem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, die uns mit seinem Elan, seiner klaren Zielorientierung und Pflichtauffassung geprägt hat.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.