Fertigstellung des Neubaus „Tor zur Altstadt“

Am 12. Juli 2019 feierten wir gemeinsam mit der Staatssekretärin Ines Jesse, dem Bürgermeister Thomas Schmidt und einigen Stadtverordneten den Abschluss der Arbeiten an unserem Neubau in der Zehlendorfer Straße 8-10.

Die erste Mieterin erhielt von uns symbolisch den „Goldenen Schlüssel“ und einen Blumengruß. Wir hoffen, dass sich alle Mieter in diesem Gebäude schnell zu Hause fühlen.

Die Wohnungen in der Zehlendorfer Straße 8-10 werden vor allem Haushalten mit niedrigen und mittleren Einkommen angeboten, 15 Wohnungen werden mietpreis- und belegungsgebunden vergeben. Seit 2009 ist dies nunmehr das vierte Neubauvorhaben, dass wir erfolgreich abschließen konnten.

Mit dem eingeweihten Neubau leisten wir einen weiteren wichtigen Beitrag zur Teltower Stadtentwicklung. Unsere Wohnungsbaugesellschaft hat angesichts der aktuellen Bevölkerungsprognose auch in Zukunft das Ziel, der wachsenden Nachfrage nach attraktivem, bezahlbarem Wohnraum in unserer Stadt nachzukommen. Dabei steht Nachhaltigkeit für uns im Mittelpunkt, sowohl in wirtschaftlicher, ökologischer und sozialverträglicher Hinsicht.