750 Jahre Stadt Teltow – und wir waren dabei!

Am 12.07.2015 feierte Teltow das 750. Stadtjubiläum mit einem großen Festumzug. Auch wir waren dabei. Die Geschichte Teltows wurde in mehreren Bildern und Szenen dargestellt.

So zog auf der ca. 1 km langen Festumzugsstrecke 750 Jahre Teltower Geschichte in liebevoll gestalteten Festwagen und Kostümen vorbei. Die Beteiligung der Darsteller war immens, insgesamt waren rund 1200 Teilnehmer vor Ort. Gäste aus den Partnerstädten, Vereine, Schulen und Teltower Unternehmen prästentierten sich auf dem Festumzug.

Natürlich waren auch wir als stadteigenes Unternehmen und Teil der Teltower Geschichte gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft der Fernwärme Teltow vertreten. 750 Jahre Stadtgeschichte erlebt man schließlich nur einmal. Mehr als 8.000 Zuschauer waren angereist, um das Spektakel zu sehen. Nicht einmal der Regenschauer konnte die gute Laune trüben. So wurde nach dem 2-stündigen Festumzug gemeinsam im „Mattausch Park“ noch bis in die Abendstunden gefeiert.